DSGVO | Datenschutzgrundverordnung | 25. Mai 2018

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Die DSGVO kommt! ..... [Update] ... sie ist nun da!

... bzw. sie war schon seit 2016 "da". Aber zum Stichtag, dem 25.5.2018 tritt sie nun endgültig in Kraft und die Übergangsfrist endet(e) am 24.5.2018.
Was das im Einzelnen für Blauweb-Kunden bedeutet, habe ich auf dieser Seite einmal zusammen gestellt.

Facebook Business

Viele unserer Kunden haben einen Facebook Account und eine sog. Facebook Fanpage. Facebook selbst stand in letzter Zeit desöfteren wegen Datenschutz-Skandälen in der Kritik.
Nun äußert sich Facebook aber und verspricht die Einhaltung der neuen Bestimmungen vom Stichtag 25.5.18

Europäische Kommission

Auch die Europäische Kommission hat eine Informations-Webseite zur Datenschutz-Grundverordnung entwickelt: