• Lutz Bernard
  • IT-Blog

Google-Maps hilft nicht nur bei der Routenfindung

Während ein Ehemann in Peru seinen besten Weg zu einer bekannten Brücke in der peruanischen Brücke in Peru's Hauptstadt Lima suchte fielen ihm dabei auch zufällig gemachte Fotos aus Lima auf: Er erkannte dabei eine Frau auf einer Parkbank sitzend, die auf ihren Oberschenkeln den Kopf eines auf der Bank liegenden Mannes hielt ...
http://https://www.n-tv.de/panorama/Mann-erwischt-Frau-auf-Google-Maps-article20668196.html
Dabei wurde er sofort stutzig, denn die Haare und die Kleidung der abgebildeten Frau waren genau die seiner Ehefrau
Als der Mann daraufhin seine Ehefrau mit diesem Foto ansprach räumte diese eine Affäre mit dem Mann auf der Parkbank gehabt zu haben, wobei das Foto genau ein heimliches Treffen der beiden zeigte.
Was lehrt uns das: Bei Google Maps kann man mehr als nur gute Streckenempfehlungen finden!

Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin
Autor und Datenschutz-Experte

Lutz Bernard 400

Gastautor Lutz Bernard, ist Volljurist und arbeitet als Unternehmensberater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte. Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale: 

>> Wie gründe ich einen Verein >> Mein erfolgreicher Verein >> Insolvenz.tips
>> Arbeiten in Dubai.de >> MallorcaGerman.com  

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf seinem LinkedIn-Eintrag>> einsehen.

google maps, routenfindung

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1648