Eine in Berlin gestartete Marketing-Plattform mit dem Namen "Zalando" startete bereits vor 10 Jahren und interessanterweise genauso klein wie ebay in einer Bastel-Garage in den USA.
So resümiert einer der Gründer jetzt rückblickend:
"Wenn man zehn Jahre alt ist, hat man schon einiges durchgemacht. Man hat sich die Finger zwar hier und da verbrannt, aber gleichzeitig auch das Laufen gelernt, man ist ziemlich unabhängig und hat Freundschaften geschlossen, die im besten Fall ein ganzes Leben halten”, erzählt David, der vor zehn Jahren zusammen mit seinem Studienfreund Robert Gentz in einer WG in der Berliner Torstraße Zalando gründete. “Und: Die besten Jahre liegen noch vor einem.”
https://corporate.zalando.com/de/newsroom/de/storys/get-party-started
Neben vielen neuen Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten in Deutschland hat dieses Unternehmen auch neue Werbeslogans und Trends geschaffen: Können Sie sich noch an den TV-Klipp "Schrei vor Glück" erinnern, bei dem eine junge Zalando-Käuferin bei Übernahme des Post-Pakets von Zalando beim Auspacken der neuen Schuhe vor Freude laute Glücks-Schreikämpfe hatte?