Glossareintrag "Cloaking"
Cloaking
Cloaking bezeichnet eine weitere Methode der Suchmaschinenoptimierung. Hierbei wird eine Website wortwörtlich „verhüllt“ (cloaked).
Ziel ist es, eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen, indem der Webcrawler der Suchmaschine eine Seite analysiert, die gängige SEO-Kriterien bestmöglich umsetzt.
Dem Nutzer hingegen wird unter der gleichen URL eine Website mit gänzlich anderen (und ansprechender aufbereiteten) Inhalten präsentiert.
Weitere Glossar-Einträge | C
Cache | Call-to-Action (CTA) | Cannonical Tag | Captcha | Cascading Style Sheet (CSS) | Citation | Click-Through-Rate (CTR) | Cloaking | Cloud | CMS | Co-Citation | Contao | Content | Content-Editor | Content Gap-Analyse | Content-Klau | Content-Management-System (CMS) | Content-Marketing | Content-Score | Conversion | Conversion-Rate | Cookie | Cost per Click (CPC) | Cost per Lead (CPL) | Crawl Budget | Crawl Budget Optimierung | Crawler | Crawling | Crossmedia | Copyscape | CSS | CTA | CTR |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!