Glossareintrag "Cookie"
Cookie
Knusprige Gebäckstücke sind an dieser Stelle nicht gemeint. In der IT bezeichnet ein Cookie eine Text-Information, die von einer besuchten Website über den Browser an den Computer des Nutzers (oder auch Clients) gesendet und auf diesem gespeichert wird.
Wird der Browser beim nächsten Mal geöffnet, wird auch der Cookie wieder abgerufen.
Dadurch können z.B. Login-Daten für Websites gespeichert, oder auch das Nutzerverhalten für Werbeeinblendungen analysiert werden.
Weitere Glossar-Einträge | C
Cache | Call-to-Action (CTA) | Cannonical Tag | Captcha | Cascading Style Sheet (CSS) | Citation | Click-Through-Rate (CTR) | Cloaking | Cloud | CMS | Co-Citation | Contao | Content | Content-Editor | Content Gap-Analyse | Content-Klau | Content-Management-System (CMS) | Content-Marketing | Content-Score | Conversion | Conversion-Rate | Cookie | Cost per Click (CPC) | Cost per Lead (CPL) | Crawl Budget | Crawl Budget Optimierung | Crawler | Crawling | Crossmedia | Copyscape | CSS | CTA | CTR |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!